Montag, 6. März 2023
Issa war genervt, schon wieder versagte der Schüler, es war wahrscheinlich der 100ste Versuch
Alle versagten sie, die gesamte Generation konnte nichts mehr.

Es war zum Haare rsusreißen, alle versagten sie und mit jedem Versuch wurde es schlechter und schlechter.

Jemand braucht für einen gescheiten Zauber einer mittleren Stufe eine gewisse Menge an Energie, ist zu wenig Energie im Kessel kann nichts raus werden.

Mit jeder Stufe nach oben muss mehr Energie gebündelt sein. Ab einer mittleren Ebene kann Energie auch gestohlen werden; wie der Zauberer selbst und wenn jemand mit keinem klaren Bewusstsein; einem Willen stark wie Diamant da ist, dann kann ein großer Zauber entstehen; und erst ab diesem klaren Willen ist der Zauberer nicht von außen beeinflussbar.

Diese Klarheit hatte sie immer gehabt.
Das konnte sie niemandem beibringen, so etwas musste mitgebracht sein.

Sie ging es falsch an, dass wusste sie. Sie musste andere Schüler finden, nicht solche die wollten, sondern solche, die vermochten.

Sie begann über die Inseln zu laufen, nach einer Idee war sie auf der Suche. Viel Zeit nahm sie sich und lief immer weiter und weiter und irgendwann in einem Strand sah sie junge Fischer, die draußen auf See waren, das Wasser war nicht ruhig, ganz und gar, doch beide war voll bei dem was sie taten.

Da wusste sie es, sie brauchte solche Fischer, oder eine bestimmte Sorte an Menschen, die nicht zur See fahren müssten, aber die dem Leben, der Natur ihr Dasein erkämpfend leben.

Dennoch wartete sie auf die Fischer und sprach mit Ihnen sehr lange, da war einer darunter, der faszinierte sie sofort. Etwas war an ihm, was sie reizte, sie wusste nicht was es war, was sie reizte, aber da war etwas.

Der junge Fischer war offen und sie beide verabredeten sich für den nächsten Tag, Abends nachdem das Tagewerk vollzogen war.

Sie trafen sich am Hafen, er war dreckig, aber dass störte Issa kein bisschen, sie war neugierig.