Sonntag, 25. Februar 2024
Sie mussten durch die Plattform hindurch; die Prinzessin war zu hören "wo landen wir denn da?"
Es zerriss den Körper schir, es war so viel Dunkelheit und dann wachten sie plötzlich in einem Raum auf, hinter sich war einen Moment der Gang in die jetzt Zeit offen, dann verschwand er.

Wo waren sie nun? In welcher Zeit Epoche waren sie gelandet?

Sie konnten in dem Raum nichts feststellen, "wir müssen hier raus", war Aylan s Stimme zu hören. Die sechs anderen schlossen sich ihm an.

Es war nachtdunkel und der Sternenhimmel leuchtete anders über ihnen. Es mussten Jahrhunderte oder Jahrtausende zwischen den beiden Portalen liegen, ging es dem Magier durch den Kopf.

Das war hier bizarr, dachte er weiter und ging hinter Beowulf her. Beowulf und Fendrier gingen vorweg, dann folgte der Magier, neben sich Issa und hinter sich befand sich die Prinzessin und Serin.

Alle sechs waren auf s äußerte angespannt. Das war eine andere Welt, es mussten viele Jahrtausende dazwischen liegen, die Welt sah zerstört aus; nach Jahrhunderten Krieg sah es in der Dunkelheit schon aus, ging es dem Magier durch den Sinn.

"Wir müssen ein sicheres Versteck finden, hier sieht es übel aus", hörte er Fendrier reden und das was er sagte, traf 100 Prozent zu.

In der Dunkelheit konnte nicht weit sehen, doch unter seinen Füßen war verbrannte Erde, die nach mächtigster magischer Energie förmlich stank.

Sie gingen mit mulmigen Gefühl weiter.